Arbeitsgemeinschaften für Schüler

Die Anzahl der Stunden für die einzelnen Unterrichtsgebiete richten sich nach den vorgegebenen Rahmenrichtlinien für das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Unter folgenden Arbeitsgemeinschaften können unsere Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2021/22 im Rahmen ganztägiger Lernangebote unter anderem wählen:

Informatik, Chor, Schach, Englisch, Bücherwürmer, NFTE, Zirkus, Kirche mit Kindern, Fahrradwerkstatt, Sozialassistenz, Medien-AG, Schulhofspiele, Kleine Architekten, Ästhetische Bildung, Handball, Pottkiecker, Klangwelten, Capoeira, Instrumentalbildung.

Die Arbeit mit dem Computer, verschiedene Projekte, Sportfeste, Theater- aufführungen und naturkundliche Beobachtungen ergänzen den Unterricht.