Mensch wird man in der Begegnung mit anderen

Mit Kitas, Schulen, Werkstätten, Angeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen, Wohn- und Pflegeangeboten u.v. m. sind wir in der Landeshauptstadt Schwerin und der Region Westmecklenburg für Menschen in ihren verschiedenen Lebenslagen da. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region haben knapp 1000 Mitarbeitende ihre Arbeit in den Dienst am Menschen gestellt. Wir leben den diakonischen Gedanken für Kinder, Schüler, Jugenliche, Auszubildende und Senioren mit und ohne Behinderung.

Wenn auch Sie Spaß bei der Arbeit haben wollen und mit kollegialen und engagierten Teams zusammenarbeiten möchten, sind wir mit Sicherheit Ihr Ansprechpartner! Wir bieten zum Beispiel teamorientierte Arbeitszeitgestaltung, ansprechende Vergütung nach AVR DW M-V, gesundheitsfördernde Angebote, Zeit für Fort- und Weiterbildung und ein wertschätzendes Miteinander.

Bei uns können Sie diese Begegnung erleben: als Auszubildende, Erzieher, Pflegefachkraft, Küchenhilfe, Techniker, Verwaltungsangestellte... Sie sind bereit dafür?

Dann informieren Sie sich auf unseren Karriereseiten über Jobs, Ausbildung, Freiwilligendienste, Praktika und natürlich auch über das Ehrenamt.