Kindertagesstätte Moorgeister

Die evangelische integrative Kindertagesstätte Moorgeister liegt in dem Ort Grambow. Ganz in der Nähe befinden sich das Gemeindehaus mit Dorfladen, ein großer Spiel- und Sportplatz, das Gut Grambow, die Freiwillige Feuerwehr sowie das Naturschutzgebiet Grambower Moor.

Die Kita soll Kindern ein Ort sein, an dem spielerisch und fröhlich der Alltag gelingt, der das Miteinander fördert und die Schönheiten der Natur entdecken hilft. Das bietet das Kita-Team Kindern bis sechs Jahren in einer grünen, einer roten und einer blauen Gruppe. In der blauen Gruppe besteht für vier Kinder mit Entwicklungsverzögerung oder Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam mit elf anderen zu spielen und die Welt zu entdecken. In den Gruppen wird gesungen, getanzt, geturnt, gezählt, gegessen, gewickelt, gemalt, geweint, geschlafen, gefeiert, gestritten, getröstet … und viel gelacht!

Möchten Sie, dass Ihr Kind alle Kinder und Erzieher kennt, viel draußen entdecken und sich bewegen kann, dann ist es bei den kleinen und großen Moorgeistern richtig. Dies gilt auch, wenn Sie guten Austausch und wertschätzendes Miteinander wünschen. Zu den speziellen Angeboten unserer Einrichtung gehört vor allem die behutsame Eingewöhnung neuer Kinder mit Zeit und Raum zum Ankommen. Wir haben einen ansprechenden Spielplatz mit großer Wassermatschanlage und besuchen regelmäßig eine Sporthalle. Wichtig sind uns auch die muttersprachliche Förderung der Kindergartenkinder, individuelle Geburtstagsfeiern und Ausflüge ins nahegelegene Naturschutzgebiet. Wir pflegen gute Kontakte zur Kirchengemeinde Groß Brütz, zum Gut Grambow sowie zur hiesigen Seniorenpflegeeinrichtung und fühlen uns eng in das Gemeindeleben eingebunden.

Liane Timm