Angebote

Mit der Kombination Mietvertrag / Betreuungsvertrag werden Ihnen Grundleistungen angeboten, wie:

• Bereitstellung eines Notrufgerätes
  • Betreuungsangebote zwischen 8.00 und 16.30 Uhr
  • feste Sprechzeiten einer Kontaktperson von Montag bis Freitag
  • Hilfestellungen bei Schriftverkehr mit Behörden und Ämtern, Vermittlung von kostenpflichtigen Service- und Dienstleistungen wie Pflegedienst, Sanitätshaus, Wäscherei, Fensterputzer, Sanitätshaus, Fußpflege, Hörakkustiker, Hausmeister, Essensversorger u.v.m.
  • Kontrolle des Notruftelefons und Vermittlung von Reparaturleistungen, die im Verantwortungsbereich des Vermieters liegen
  • Begleitung in persönlichen Angelegenheiten
  • Besuche in der Wohnung wenn der Wunsch vorhanden ist
  • Durchführung der Flurreinigung und Pflege der Außenanlage

Vielfältig, abwechslungsreiche gesellige Veranstaltungen finden mehrmals wöchentlich statt, z.B. Musik am Klavier, Andachten und Gottesdienste, Spiele und Themennachmittage, Spaziergänge, Vorträge, Geburtstags- und Jubiläumsfeiern, Bingo, Englisch-Morning Tea, Dartspiel, jahreszeitliche Feste und Ausflüge, Besuch kultureller Einrichtungen wie Theater, Kino, Konzerte, Lesungen und Restaurantbesuche, sowie begleitete Wochenendreisen. Die Veranstaltungen finden im hauseigenen Gemeinschaftsraum oder im Garten statt. Für die Ausflüge und Reisen benutzen wir unseren eigenen Kleinbus oder Reisebusunternehmen. Die Kosten liegen in Eigenverantwortung der Teilnehmer.

Sabine Gieselmann