Gemeinschaft wächst aus Begegnungen

Mit Anderen zusammen sein, etwas vorhaben, etwas erleben und erfahren – hier finden Sie einige unserer Angebote und Aktivitäten. Wir laden Sie ein: Kommen Sie vorbei, wenn Sie mögen, machen Sie mit!

Großes Treffen: Einmal im Monat, immer an einem Samstag, kommen Menschen mit Behinderung und ihre Freunde in geselliger Runde zusammen. Jedes Treffen hat ein Thema, in der Regel finden die Treffen in der Ziolkowskistraße 17 in Schwerin statt.

Freitagsfrühstück: Gemeinsames Frühstück zum Erzählen, sich treffen, unter Leuten sein - 14tägig in der Bergstraße 31 in Schwerin.

BSB-Nachmittagstreffen: Menschen mit eingeschränkter Sehkraft und schwerhörige Menschen, Freunde und Begleiter treffen sich einmal im Monat montags zu einem thematischen Nachmittag in der Puschkinstraße 3 in Schwerin.

Treffen für ehrenamtliche Helfer: Zweimal jährlich

Theaterprojekte: Einmal probieren sich zu verwandeln, mal in eine andere Rolle schlüpfen, mal ohne Worte etwas sagen, singen, tanzen, spielen, Theaterluft schnuppern...

Einrichtungsleiterin

Ariunaa Zelder