Kreativwerkstatt

Die Kreativwerkstatt ist die kleinste Werkstatt im Ramper Werk, hier können 12 Beschäftigte arbeiten. Eines der Schwerpunkte ist das traditionelle Textilhandwerk. Dafür stehen uns sowohl Woll- als auch Leinenwebstühle zur Verfügung. Die Rohwolle wird vorbereitet, gewaschen, kardiert, gesponnen, gefärbt und dann zu Decken und Kissen gewebt.

Es werden Filzkissen und Filzwandbilder hergestellt.  Neben dem Naßfilzen hat das Trockenfilzen von Figuren und Tieren ebenso seinen Platz.

Auf unseren Leinenwebstühlen fertigen wir filigrane und transparente Fensterbilder und auch zarte Gardinen, Tischdecken, Waschlappen, Hand- und Geschirrtücher. In der Kreativwerkstatt wird genäht, gestickt und gestrickt...

Außerdem arbeiten wir mit Ton. Seit vielen Jahren verlassen haltbare Gartenstecker, Wortfliesen, Wunschbausteine und viele weitere Dinge unsere kreative Werkstatt.

Drumherum füllt sich das Werkstattjahr mit verschiedenen Projekten wie Papierschöpfen, Gemeinschaftsfilzen oder beispielsweise Kerzenziehen im Advent.

Auch für individuelle Kundenwünsche sind wir offen - rufen Sie uns an oder kommen Sie auf einen Besuch vorbei.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr